Mit Leib und Seele war ich die letzten zwölf Jahre für die Stadt Thun politisch engagiert. Es bereitet mir nach wie vor sehr viel Freude, den Gemeinderat zu führen und unsere schöne Stadt zu vertreten. Die Zukunft Thuns weiter mitzubestimmen, ist mir ein grosses Anliegen, deshalb freue ich mich über Ihre Stimme.

 

Üse Stapi für alle, weil...

 

... er sich für ausgewogene und weitsichtige Lösungen einsetzt.

... sich die Stadt Thun entwickeln, aber gleichzeitig ihren einzigartigen Charakter bewahren soll.

... er krisenfest und führungsstark ist. 

... parteiübergreifende Zusammenarbeit besser ist als politische Grabenkämpfe.

... er für Stabilität, Sicherheit und Fortschritt steht. 

... er direktionsübergreifend dossierfest ist. 

... bei ihm die Interessen und Bedürfnisse der Bevölkerung im Mittelpunkt stehen.

... er ein Teamplayer und nicht ein Einzelkämpfer ist.

... er mitdenkt und Einfluss nimmt wo es nötig ist.

... er den Überblick behält und sich nicht in Partikularinteressen verliert.

... er über politisches Gespür, diplomatisches Geschick und die nötige Portion Humor verfügt.

... ihm Thun am Herzen liegt. 

... er zuhören und Meinungsverschiedenheiten auch ohne persönliche Angriffe austragen kann.

... er ein sicherer Wert ist und sich 12 Jahre bewährt hat. 

... eine gute Vernetzung auf regionaler und kantonaler Ebene für Thun wichtig ist.

... er begeisterter Thuner ist und die Stadt weiter in eine gute Zukunft führt.

 

Dem überparteilichen Komitee "Raphael Lanz, üse Stapi für alle" beitreten.

Download
Bilanz der Legislatur 2019-2022 vor den Wahlen von Raphael Lanz
Bilanz Stichworte RL 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 192.5 KB